www.groeningerbad.de

Filmproduktion

"TONSPUR - DAS BEISPIELKONZERT" aus dem Gröninger Bad

Pilotsendung

Am 01.12.2018 wurde die Sendung "TONSPUR - DAS BEISPIELKONZERT" im Gröninger Bad aufgenommen.

Dies war eine Gemeinschaftsproduktion vom Verein Aktion Musik und SR-P Fernsehen.

Auf zwei Bühnen traten abwechselt die Bands auf, diese waren die "Danny Priebe Band", "Glass Minds", "Modern Classical Quintett", "Noch ist Zeit" und "AnSpielung". Die Sendung wurde moderiert von Sandy Martin und Pia Pietsch.

Aus dieser Aufnahme sind fünf Sendungen entstanden.  Sendung 1 ist die Hauptsendung, in der die verschiedenen Musikgruppen vorgestellt werden und je ein bis zwei Songs live spielen. Die Laufzeit beträgt 48 Minuten. Zusätzlich entstand von jeder Band ein 24 Minuten langes Sendeformat, in der jede Band im klassischen Konzertmitschnitt gezeigt wird.

Die Sendungen werden im Rahmen der Weihnachtsfeiertage auf folgenden regionalen Sendern ausgestrahlt:

  • MDF.1 Fernsehen
  • LEIPZIG FERNSEHEN und CHEMNITZ FERNSEHEN (über Kabel, DVB-T (Digital Video Broadcasting - Terestrian) und als TV-Livestream)
  • Großraum Harz mit z.B. Halberstadt und Wernigerode: RFH Regionalfernsehen Harz  
  • Mecklenburg Vorpommern: Greifswald TV, TV:SCHWERIN, Stralsund TV, Vorpommern TV, Rügen TV, Usedom TV
  • Fernsehsender für das westliche Ruhrgebiet und den Niederrhein: STUDIO 47 (EntertainTV der Telekom auf Kanal 495, bei Entertain auf Kanal 2096)
  • Rhein-Main-Gebiet: rheinmaintv (wird über DVB-T2 und T-Entertain ausgestrahlt)

Weitere regionale Sender prüfen gerade die Sendung zu übernehmen.


Hauptsendung

TONSPUR Danny Priebe Band

TONSPUR Glass Minds

TONSPUR Noch ist Zeit

TONSPUR AnSpielung

Unterstützer

Das Gröninger Bad bedankt sich bei seinen Förderern und Sponsoren für die Unterstützung.